Über uns

dynarep Electronic Vertriebs GmbH bietet seinen Kunden von Einzelkomponenten bis hin zu Komplettlösungen für nahezu jeden Arbeitsbereich. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf die Lieferung der Komponenten (z.B. Kühltechnik, Kunststoffgehäuse oder Eingabesysteme), sondern bieten unseren Kunden auch den kompletten Service und die kompetente Beratung durch unser Fachpersonal an.

Im Jahr 1985 gründete Peter Riffa die dynarep Electronic Vertriebs GmbH. Die Produktlinie war am Anfang noch klein – zum Teil bestand sie aus Produkten des vorherigen Arbeitgebers, der sich durch die dynarep Electronic Vertriebs GmbH einen besseren Markdurchbruch erhoffte. Bereits zuvor hatte sich Peter Riffa auf Eingabegeräte wie Folientastaturen, Standardtastaturen und Schaltelemente spezialisiert.

Ab sofort war die dynarep Electronic Vertriebs GmbH der Ansprechpartner für Folientastaturen mit und ohne Elektronik, die man nach Kundenwunsch anfertigen lassen konnte.

2004 wurde Herr Marcus Riffa als Geschäftsführer eingetragen und führt seitdem an der Seite von Peter Riffa die Geschäfte der dynarep Electronic Vertriebs GmbH.

2005 wurde ein neuer, ergänzender Bereich unseres Produktprogramms hinzugewonnen.

Mit dem französischen Partner La Tolerie Plastique in der Normandie, welcher sich auf die Herstellung von kundenspezifischen Kunststoffgehäusen ohne Werkzeugkosten spezialisiert hat, wurde der langjährige Wunsch und die Suche nach solch einem Produkt erfolgreich abgeschlossen.

Zum Bereich der über 30-jährigen Erfahrung im Bereich Sondertastatur Lösungen für die Industrie konnten wir nun komplette Pakete für unsere Kunden schnüren.
Alles aus einer Hand – „Wir bringen’s zusammen“

Aus der Folientastatur sind heute komplette Eingabesysteme geworden, die rückseitig mit Elektronik bestückt werden. Displays und Touchscreens werden bereits in die Tastatur eingearbeitet und jetzt können wir unserem Kunden auch das passende Gehäuse dazu anbieten.

Die Qualität, Flexibilität und die schnellen Reaktionsmöglichkeiten bei Änderungen sind bei diesen Gehäusen DAS Entscheidungskriterium und bis heute können wir unsere Kunden mit diesen hochwertigen Produkten überzeugen.

2010 die Sparte Metall- Und Blechbearbeitung wurde um einen neuen Partner, erweitert und so konnten ab sofort auch robuste Gehäuse aus Metall aber auch Blechteile aus einer hochmodernen, prozessgesteuerten Blechfertigung geliefert werden. Ein Hersteller der in erster Linie auf Qualität und Zuverlässigkeit setzt.

2013 trat Herr Peter Riffa, der erfolgreiche Gründer der Firma dynarep Electronic Vertriebs GmbH, in den Hintergrund, um seinem Sohn Marcus Riffa das Feld zu überlassen. Er kümmert sich seitdem nicht mehr um das operative Geschäft, steht aber heute noch dem Unternehmen und den Mitarbeitern stets mit Rat und Tat zur Seite.

2015 musste man mit dem Verlust eines wichtigen Herstellers einen herben Rückschlag hinnehmen und sich im Bereich der Folientastaturen nach einem neuen Partner umsehen. Als erfolgreiches, im Markt etabliertes Unternehmen dauerte die Suche nicht lange und aus mehreren Angeboten entschied man sich für das damalig frisch gegründete Unternehmen HT Tech.

2022 wurde unser Neubau, indem unser Lager und das Büro unter einem Dach Platz finden, fertiggestellt und bezogen. Durch mehr Arbeits- und Lagerplätze sind wir bereit für den stetigen Wachstum, der seit Jahren voranschreitet.

Wir sind heute Partner für marktführende Unternehmen in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland.

Heute zählen wir 15 Mitarbeiter und sind stolz auf ein Team, das seit vielen Jahren fest zusammenhält und einen gemeinsamen Weg geht.

Unser gemeinsames Ziel ist es, unseren Kunden Lösungen aufzuzeigen und diese gemeinsam mit unseren Herstellern zu verwirklichen.

Wir bringen’s zusammen!

“Die richtigen Komponenten aus einer Hand,
Kundenwünsche und die richtigen Partner verbinden”

.

.

dynarep Electronic-Vertriebs GmbH